Praktikant (m/w) Büromanagement/ Personalwesen

Mitten in der sich dynamisch entwickelnden Tourismusregion „Leipziger Neuseenland“ gelegen, bietet der Freizeitpark BELANTIS mit mehr als 60 Attraktionen ein AbenteuerReich für die ganze Familie. Zur Unterstützung des Teams Personal suchen wir einen

Praktikant (m/w) Büromanagement/ Personalwesen

Du suchst ein Praktikum, das durch viel Abwechslung und ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld punktet? Dann solltest du jetzt unbedingt weiter lesen, denn wir bieten ein Praktikum, bei dem eigenverantwortliches Agieren gern gesehen ist.

Du bist Auszubildende/-r, Student/-in oder Umschüler/-in aus den Fachbereichen Personalwesen oder Büromanagement oder befindest dich in der Phase der Umschulungs- oder Studienorientierung und suchst eine Möglichkeit für erste Berufserfahrungen. Wenn du fit in den gängigen Office-Programmen bist, dich durch Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise auszeichnest, bist du bestens für die Aufgaben als Praktikant (m/w) im Bereich Personal im AbenteuerReich BELANTIS vorbereitet.

Außerdem kannst du deinen Arbeitsweg unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln organisieren.

Deine Praktikumsinhalte

  • Kennenlernen der administrativen und organisatorischen Aufgaben im Bereich Personal,auch im Hinblick auf die Besonderheiten des Saisongeschäftes
  • Mitwirken bei allen Prozessen der Personalakquise, insbesondere bei der Organisation von Bewerberauswahlverfahren für Mitarbeiter des Freizeitparks sowie für Auszubildende
  • Einblick in das Vertragswesen für verschiedene Beschäftigungsverhältnisse
  • Pflege von Personal- und Vertragsdaten, insbesondere im DATEV
  • Mitwirken bei verschiedenen Projekten

Arbeitsort
AbenteuerReich BELANTIS im Süden Leipzigs

Arbeitsantritt
nach Vereinbarung

Bist du unser Praktikant (m/w) im Bereich Personal?
Dann freuen wir uns über deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen.

Jetzt bewerben

Alternativ kannst du deine Bewerbung in PDF-Format an personal(at)belantis.de senden.