BELANTIS gratuliert DHL zum Jubiläum: Familienfest im Freizeitpark – AbenteuerReich ist am 1. September komplett ausverkauft

Leipzig, 30. August 2018. Es ist eine mitteldeutsche Erfolgsgeschichte, und der Leipziger Familienfreizeitpark BELANTIS richtet gerne die dazu gehörige Feierlichkeit auf seinem Gelände aus: Das DHL-Luftfrachtkreuz am Flughafen Halle/Leipzig feiert anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums sein „Familienfest“ für alle Mitarbeiter und deren Familien im ganz großen Stil. Die Verantwortlichen des weltweit größten DHL-Hubs laden ihre gesamte Belegschaft von knapp 5.700 Mitarbeitern am mitteldeutschen Standort sowie deren Familien ein in den beliebtesten Freizeitpark Mitteldeutschlands, um sich inmitten der über 60 BELANTIS-Attraktionen für das großartige Engagement zu bedanken. Knapp 15.000 Gäste werden deshalb am Samstag, 1. September 2018, in das „AbenteuerReich“ strömen, um einen festlichen und abenteuerreichen Tag zu verbringen. Deswegen ist BELANTIS an diesem Tag komplett ausverkauft.


Neben den bekannten BELANTIS-Highlights wie der Mega-Achterbahn „HURACAN“ oder dem „Fluch des Pharao“, einer Wasserattraktion, die sich in Europas größter Pyramide befindet, können die Gäste auch Spaß und Unterhaltung mit einigen von DHL organisierten Zusatzangeboten genießen, beispielsweise diversen Shows oder Musikacts. So werden Christina Stürmer, DJ Antoine oder Chartstürmer Philipp Dittberner live auftreten. Auch bitten die Handballer des SC DHfK Leipzig zur Autogrammstunde – sowohl DHL als auch BELANTIS sind Partner des Bundesligateams.


„Die 10-jährige Erfolgsgeschichte des DHL-Drehkreuzes am Flughafen Halle/Leipzig ist ein exzellenter Grund, um unseren Mitarbeitern und deren Familien zu danken und gemeinsam zu feiern“, sagt Ralph Wondrak, Geschäftsführer des DHL Hubs Leipzig. „Mit BELANTIS haben wir eine großartige Location gefunden, um uns ausdrücklich für das tägliche Engagement unserer Mitarbeiter zu bedanken und gemeinsam mit ihnen einen abenteuerreichen Tag zu verbringen.“
BELANTIS-Geschäftsführer Bazil El Atassi freut sich über die wiederholte Partnerschaft mit DHL, nachdem der Weltkonzern bereits im vergangenen Jahr sein Familienfest bei Mitteldeutschlands beliebtesten Freizeitpark gefeiert hatte. „Wir gratulieren DHL ganz herzlich zu dieser Erfolgsgeschichte. Dass solch ein Global Player sein Familienfest bei uns austrägt, zeigt, dass wir den Unternehmen in der Region mit dem faszinierenden Umfeld von BELANTIS ein außergewöhnliches Angebot unterbreiten können.“