BELANTIS lädt Mountainbiker zum Sparkassen-neuseen mountainbike cup

Leipzig, 19. September 2018. Vom Bike direkt in die Achterbahn: Am Sonntag, 23. September 2018, geht es wieder rund, wenn die Mountainbike-Gemeinde vor den Toren des Leipziger Freizeitparks BELANTIS in die Pedale tritt. Beim Sparkassen-neuseen mountainbike cup fahren die Teilnehmer ab 10 Uhr kreuz und quer durch Wald und Flur am Zwenkauer See. Start und Ziel ist traditionsgemäß das „AbenteuerReich“ mit seinen über 60 Attraktionen.
In seiner 13. Auflage erwarten die Veranstalter rund 400 Teilnehmer, die über unterschiedliche Strecken ihre Kondition unter Beweis stellen und sich anschließend direkt mit rasanten Achterbahnfahrten bei BELANTIS belohnen können – der Vergnügungspark gewährt allen Teilnehmern kostenfreien Eintritt. Die Rundenlänge beträgt ca. 22 Kilometer und muss je nach Rennkategorie von den Erwachsenen ein-, zwei oder dreimal befahren werden. Die Mini- und Teenie-Strecke führt über eine verkürzte Runde von ca. 4,5 beziehungsweise 19 Kilometer. Auch an die kleinsten Biker ist gedacht: Bambinis messen sich mit dem Laufrad auf einer Runde von 400 Metern.

„Trotz fehlender Berge in der Leipziger Tieflandbucht können sich unsere Teilnehmer auf einen anspruchsvollen Mountainbike-Rundkurs freuen. Wechselnde Bodenbeläge wie Schotter, Sand und Single Trails über weichen Waldboden werden den Fahrern alles abverlangen“ sagt Henning Hartung vom Veranstalter EmiR Entertainment.
Interessierte Teilnehmer können sich derzeit noch online unter http://baer-service.de/veranstaltung/NMC/ anmelden, für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit sogar bis zu 30 Minuten vor Rennbeginn.

Sparkassen-neuseen mountainbike cup 2018:
Datum / Ort:

Sonntag, 23. September 2018, ab 10 Uhr im „bike-O-drom“ im Freizeitpark BELANTIS.

Strecken:
s-nmc hart (ca. 66km), s-nmc mittel (ca. 44km), s-nmc fun (ca. 22km), s-nmc Teenie (ca. 19,2km), s-nmc Mini (ca. 4,5km), s-nmc Bambini – Laufradrunde (ca. 400 Meter).

Organisation:
EVENT PARK GmbH in Kooperation mit der Agentur zielgerade – Sport.Event.Projekt.Management