Huracans Schockstarre, freies Surfen, Familienticket: BELANTIS geht am 8. April mit Neuerungen in seine 15. Saison

Leipzig, 5. April 2017. Wenn der Leipziger Familienfreizeitpark BELANTIS am 8. April in seine 15. Saison geht, dürfen sich die Besucher auf einige Neuerungen freuen: So bietet die Mega-Achterbahn Huracan noch mehr Bauchkribbeln, denn sie weiß nun mit einer zweiten Programmierung zu begeistern. Mit „Huracans Schockstarre“ verharren die Fahrgäste künftig 16 Sekunden lang am höchsten Punkt der beliebten Attraktion, bevor es die 97 Grad steile Abfahrt hinuntergeht.

„Ich freue mich wie ein kleines Kind auf den Wiederbeginn des Parkbetriebs“, fiebert BELANTIS-Geschäftsführer Erwin Linnenbach der neuen Saison entgegen, die mit 192 Besuchstagen so lang wie nie zuvor ist. „Wir haben im Winter mit Hochdruck an einigen Stellschrauben gedreht, um das Gästeerlebnis weiter zu steigern. Auf der Agenda standen während der Wintermonate beispielsweise die weitere Verschönerung der acht Themenwelten und der jeweiligen Geschichte dahinter, die Entwicklung neuer Shows oder die Planung einer weiteren Fahrattraktion für Kinder. Wir legen in Zukunft noch mehr Augenmerk darauf, dass BELANTIS durch Seele, Fantasie und Liebe zum Detail besticht.“

Freies Surfen auf dem Parkgelände

Ein weiteres wichtiges Thema, das sich der nunmehr seit drei Jahren im Amt befindliche Linnenbach für 2017 auf die Fahnen geschrieben hast, ist die Digitalisierung des gesamten Unternehmens. Die Gäste können mit Saisonbeginn im ersten Schritt freies WLAN auf dem gesamten Parkgelände nutzen und sich damit noch besser über die vielfältigen Möglichkeiten und die über 60 Attraktionen des AbenteuerReichs informieren. „Damit sind wir einer der wenigen Freizeitparks in Deutschland, die diesen Service anbieten“, sagt Linnenbach. „Es ist eine ganz elementare Voraussetzung für die Weiterentwicklung in den kommenden Jahren.“ Im nächsten Schritt wird noch in dieser Saison eine BELANTIS-App folgen.

Über Belantis

BELANTIS – Das AbenteuerReich ist ein einzigartiges Freizeiterlebnis für Familien, die sich
gemeinsam in ein actionreiches Abenteuer stürzen möchten. Vor den Toren Leipzigs gelegen,
bietet der Familienfreizeitpark mit über 60 Attraktionen Spaß für Groß und Klein. Verschiedene
Achterbahnen, zahlreiche Karussells, jeweils eine Wildwasserbahn und Schiffschaukel oder
dutzende Fahrgeschäfte sorgen bei den Gästen für Freizeitspaß ohne Ende. Das AbenteuerReich
erstreckt sich über acht fantastische Themenwelten und bietet den Besuchern eine
abwechslungsreiche Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, magischen Shows und
interaktiven Attraktionen. Adrenalinjunkies kommen dabei genauso auf ihre Kosten wie
ruhigere Gemüter. 2016 wurde BELANTIS mit dem 5. Platz unter den „Europas besten
Freizeitparks“ in seiner Kategorie ausgezeichnet.

Rückfragen bitte an:

André Hoffmann