Unsere Stellenangebote

Du wolltest schon immer mal in einem Freizeitpark arbeiten? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf, Dich kennenzulernen!

Auf dieser Seite findest Du alle aktuellen Stellenangebote und kannst Dich direkt für Deinen neuen Job bei BELANTIS bewerben.

Arbeiten bei BELANTIS
Filtere hier die Stellenangebote anhand Deiner Interessen:
 

Die häufigsten Fragen zu Jobs und Bewerbung

  • Sind alle ausgeschriebenen Stellen noch verfügbar?

    Ja, alle ausgeschriebenen Stellen werden täglich aktualisiert und sind offen für Bewerbungen.

  • Wie kann ich mich bei BELANTIS bewerben?

    Du kannst Dich direkt über das Bewerbungsformular unter jeder Stellenausschreibung oder per E-Mail an personal(at)belantis.de bewerben.
    Auch wenn wir zur Erleichterung einer zeitnahen Bearbeitung und aus Umweltschutzgründen digitale Bewerbungen vorziehen, kannst Du Dich auch jederzeit unter:

    EVENT PARK GmbH
    z.Hd. Frau Marlene Woloszyn
    Zur Weißen Mark1
    04249 Leipzig

    bewerben. Wir bitten Dich um Verständnis, dass wir Post eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Bitte gib uns außerdem die Möglichkeit, Dich im Bewerbungsverfahren auf alternativem Weg (Telefon, E-Mail) zu kontaktieren.

  • Welche Unterlagen müssen der Bewerbung beiliegen?

    Wir wollen Dich kennenlernen, deswegen sind Deine Kontaktdaten das allerwichtigste. Außerdem freuen wir uns, wenn Du Deiner Bewerbung einen nachvollziehbaren Lebenslauf / CV in Deutsch hinzufügst.

    Möchtest Du uns besonders überzeugen, freuen wir uns auf:

    • Ein individuelles Motivationsschreiben 
    • Zeugniskopien der letzten Schul oder Abschlusszeugnisse und / oder
    • Arbeitszeugnis(se) des oder der letzten Arbeitgeber
    • Sonstige Referenzen, mit denen Du Dich bewerben möchtest
  • Wie bewerbe ich mich, wenn ich mich für mehrere Stellen interessiere?

    Wir freuen uns, dass Du mehrere Stellen interessant findest. Bitte sende uns dennoch nur eine Bewerbung und teile uns im Motivationsschreiben mit, welche Tätigkeiten Du Dir außerdem vorstellen kannst.

  • Kann ich mich ohne vorherige Bewerbung direkt vorstellen?

    Da nicht alle Personalentscheider täglich vor Ort sind, bitten wir Dich, uns bei einem persönlichen Besuch Deinen Lebenslauf mit Deinen Kontaktdaten mitzubringen. Gern laden wir Dich erneut ein und stellen Dir Deine zukünftige Führungskraft vor! Deine Bewerbung kannst Du in unserer Information, am Schlosseingang rechts nach dem Tor an der Ticketkasse, abgeben.

  • Ab wann kann ich mich bewerben?

    Generell suchen wir

    • Auszubildende zu ausgeschriebenen Ausbildungsstellen zum 1.8. jeden Jahres
    • Saisonkräfte zwischen dem 1.3. und 15.11. jeden Jahres
    • Fachkräfte in den anderen Bereichen suchen wir nur dann, wenn Stellen auch ausgeschrieben sind.

    Wir haben keine Bewerbungsfristen, sodass Du Dich immer dann bewerben kannst, wenn Du eine Stelle von uns liest!

  • Was passiert mit meinen Bewerbungsunterlagen?

    Diese werden (digitalisiert und) unserer Bewerberdatenbank hinzugefügt. Wir bearbeiten alle Bewerbungen streng nach den DSGVO-Vorgaben. Solltest Du, für den Fall dass kein Arbeitsverhältnis zustande kommt, eine sofortige Löschung Deiner Unterlagen wünschen, wende Dich bitte direkt an uns.

  • Wie alt muss ich mindestens sein, um mich zu bewerben?

    Um bei uns zu arbeiten solltest Du mindestens 16 Jahre alt sein. Für einige verantwortungsvolle Positionen, z.B. als Bediener einer Fahranlage oder im Umgang mit Geld, musst Du volljährig sein.

  • Gibt es bei der Einstellung eine Altersbeschränkung nach oben?

    Nein, bei uns sind auch Rentner beschäftigt und jederzeit herzlich willkommen.

  • Kann ich mich auch ohne Arbeits- oder Aufenthaltserlaubnis bewerben?

    Du musst am ersten Arbeitstag eine gültige Arbeitserlaubnis haben, um bei uns arbeiten zu dürfen. Als EU-Bürger, bzw. Angehöriger des Europäischen Wirtschaftsraums bzw. der Schweiz brauchst Du keine Erlaubnis und kannst jederzeit eine Arbeit in Deutschland aufnehmen.

    Als Angehöriger von Drittstaaten kannst Du einen Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis bei der örtlichen Ausländerbehörde Deines Wohnortes in Deutschland oder im Ausland bei der Visa-Stelle der Deutschen Botschaft oder des Deutschen Konsulats erwerben.

  • Muss ich gute Deutschkenntnisse haben, um bei BELANTIS zu arbeiten?

    Jeder BELANER ist auch Gastgeber. Deswegen solltest Du kommunikationssichere oder idealerweise fließende Deutschkenntnisse haben, also ein Gespräch in der deutschen Sprache führen können. Das ist auch wichtig, damit wir Dich einarbeiten und Deine Sicherheit am Arbeitsplatz gewährleisten können.

  • Übernimmt BELANTIS Fahrtkosten für das Bewerbungsgespräch?

    Aufgrund der Vielzahl an Bewerbern ist dies leider nicht möglich. Wir stellen Dir aber gern eine Bestätigung aus, wenn Du einen persönlichen Termin bei uns wahrgenommen hast, damit Du Dir Fahrtkosten über die Agentur für Arbeit oder die Steuererklärung erstatten lassen kannst.

  • Kann ich in den Schul- oder Semesterferien in BELANTIS arbeiten?

    Natürlich! Bitte beachte dabei, dass Du mindestens drei Wochen am Stück verfügbar sein solltest, damit eine selbstständige Tätigkeit nach umfangreicher Einarbeitung möglich ist.

  • Gibt es eine Unterkunftsmöglichkeit für Mitarbeiter bei BELANTIS?

    Leider können wir Dir keine Unterkunftsmöglichkeit bieten. Wenn Du aber in die Nähe ziehen möchtest, stehen Dir die Kollegen aus der Personalabteilung gerne mit Tipps zur Verfügung und können Dir auch eine günstige Pension in der Nähe für eine Saisonbeschäftigung vermitteln.

  • Komme ich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu BELANTIS?

    Zu uns fährt während der Saison ein Bus, mit dem Du pünktlich zu Schichtbeginn am AbenteuerReich ankommst und auch nach Parkschluss wieder zurück. Damit Du nicht an die Zeiten gebunden bist, empfehlen wir Dir den Arbeitsweg mit einem Auto oder dem Fahrrad (z.B. ab der nächstgelegenen S-Bahn-Haltestelle) anzutreten.

  • Wie sehen die täglichen Arbeitszeiten aus?

    Die Einsatzzeiten variieren in den unterschiedlichen Bereichen. Prinzipiell richten sie sich nach den Parköffnungszeiten, wobei unsere BELANER nach einem Dienstplan arbeiten.

  • Muss ich auch an Wochenenden und Feiertagen arbeiten?

    An den Wochenenden und an den Feiertagen rechnen wir immer mit besonders vielen Besuchern. Deswegen sind wir natürlich jederzeit einsatzbereit und für unsere Gäste verfügbar. Natürlich erhältst Du dafür unter der Woche Ausgleichstage.

  • Wie hoch ist der Stundenlohn bei BELANTIS?

    Dieser variiert je nach Tätigkeit und Erfahrungsschatz unserer Bewerber. Gerne informieren wir Dich in einem ersten telefonischen Kennlerngespräch nach Sichtung Deines Werdegangs über Deine Verdienstmöglichkeiten.

Noch Fragen?

Dann schreiben Sie uns eine Nachricht!  Bitte reichen Sie über dieses Kontaktformular keine Bewerbungen ein. 

Jetzt Abenteuermacher werden

Jetzt bewerben