Presse & Kooperationen

Entdecker und Paparazzi aufgepasst! Alle News rund um BELANTIS findet ihr hier in unserem Pressebereich. Mit unseren Pressemitteilungen halten wir Euch stets über die neuesten Informationen aus dem AbenteuerReich auf dem Laufenden. In unserer Pressegalerie findet ihr außerdem das passende Bildmaterial. Bitte nutzt dabei immer das Copyright: BELANTIS.

Winnie Vorsatz

• presse@BELANTIS.de

Hier findet ihr eine Auswahl unserer Pressebilder zum Download.

Presseanfragen / Drehgenehmigung

Für Interviewanfragen, Parkbesuche oder Drehgenehmigungen wendet Euch bitte mit einer Mail an presse@belantis.de mit Angabe des Namens; Kontaktdaten; Bezeichnung des Mediums bzw. alle Daten und Fakten zu den Kommunikationskanälen (Media Kit) sowie ggf. das ausgefüllte Formular zur Drehgenehmigung.

Ihr wollt uns für die Recherche eines Artikels besuchen? Hier findet ihr alle Bedingungen für die Akkreditierung eines Aufenthaltes.

Bitte beachten:

• Um Rabatt jeglicher Art zu erhalten, ist eine Berichterstattung rund um das BELANTIS zwingend erforderlich. Bitte habt Verständnis, dass aufgrund eines begrenzten Kontingents eine Akkreditierung nicht in allen Fällen gewährt werden kann.
  • Für die Anmeldung ist ein aktueller Bundespresseausweis oder ein aktuell gepflegtes Media-Kit unbedingt erforderlich. Bei freien Journalisten ist ein Redaktionsauftrag vorzulegen.
  • Die Aufnahme von Bild- und/oder Video-Material bedarf einer gesonderten Genehmigung durch uns. Ohne diese ist es nicht erlaubt mit Kameras (auch Handykameras) Aufnahmen, die über eine private Nutzung hinausgehen, anzufertigen.
  • On-Ride-Aufnahmen müssen aus Sicherheitsgründen von einem BELANTIS Mitarbeiter begleitet werden.
  • Sofern eine Akkreditierung erfolgt, erstellen wir Euch per E-Mail eine Bestätigung aus, die am Besuchstag mit einem gültigen Presseausweis am Gäste-Service vorzulegen ist.
  • Beachtet bitte auch, dass wir keine Freikarten für Privatbesuche ausstellen können. Sonderkonditionen gelten für den jeweiligen Redakteur etc., nicht für deren Familienangehörige und/oder Freunde.

Kooperationen/ Influencer

Auf der Suche nach einem epischen Abenteuer, dass ihr mit Euren Followern teilen könnt? BELANTIS ist das ultimative Ziel für Familien, Spaßliebhaber und Adrenalin-Junkies.

Wir wissen, dass ihr authentischen und großartigen Content erstellt und Eure Zielgruppe begeistert. Deshalb sind wir stets offen für spannende Möglichkeiten einer Kooperation. Von exklusiven Rabatten über UGC bis hin zu Community Events - wir sind für alles offen, was zu Eurem Stil passt.

Schickt uns eine E-Mail mit einem kurzen Überblick über Eure Kanäle, Eure Zielgruppe und Eure Reichweite. Zeigt uns, wer ihr seid und was Euch auszeichnet. Wir können es kaum erwarten, von Euch zu hören und zusammen etwas Außergewöhnliches zu erschaffen.

Für die Anmeldung für einen Besuch im BELANTIS benötigen wir mindestens fünf Werktage zur Bearbeitung vor dem gewünschten Besuchstag.

Sonstige Kooperationen

Sie möchten unsere Tickets vertreiben, sind an einer Promo-Partnerschaft interessiert oder wollen Werbung im Park machen?
Erfahren Sie mehr über unsere B2B Kooperationsmöglichketien.

BELANTIS - Das AbenteuerReich

Der Familienfreizeitpark entführt auf eine Reise durch Raum und Zeit und bietet seinen Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, magischen Shows und purer Erholung. In den acht fantastischen Themenwelten  sorgen ca. 60 Attraktionen und Shows, darunter verschiedene Achterbahnen, eine Wildwasserbahn und mehrere Dutzend weitere Fahrgeschäfte für ein grenzenloses Abenteuer und unentwegten Spaß unter den großen und kleinen Gästen. BELANTIS ist damit das perfekte Reiseziel für alle Familien und Abenteuersuchenden.

Abenteuer-Familie vor dem Schloss