BELANTIS fördert bargeldloses Bezahlen

Für schnelleren Service und höhere Sicherheit!

BELANTIS – das Abenteuerreich rüstet ab der Saison 2023 für bargeldlose Zahlungen auf. An allen BELANTIS Imbissen und Bistros* ist es möglich, mit Karte zu zahlen. Überall akzeptieren wir die gängigen Kreditkarten, Maestro-Karten (EC), Google Pay, Apple Wallet und selbstverständlich auch die BELANTIS Gutscheine.

Mit der Nutzung von bargeldlosen Zahlungsmitteln, können wir Euch reibungslosere und sicherere Abläufe an unseren Kassen bieten. Keine unnötigen Wartezeiten, weil ihr nach Kleingeld suchen müsst oder die Mitarbeitenden das Geld abzählen müssen.

Und im Fall des Verlustes einer Karte, ist diese durch die PIN gesichert und kann nicht von anderen Personen genutzt werden. Beim Verlust von Bargeld hingegen, ist dieses im Regelfall weg!

Falls ihr trotzdem mit Bargeld zahlen wollt, findet ihr weiterhin an jedem Verkaufspunkt mindestens eine Kasse mit der Option zur Zahlung in bar. Bitte beachtet bei mehreren geöffneten Kassen die enstpechenden Beschilderungen "Hier nur Kartenzahlung" / "Hier bar oder Kartenzahlung".

Wir wünschen Euch eine abenteuerreiche Zeit im BELANTIS!

* Im Park findet ihr externe Caterer (z. B. Langos, Knobi Brot). Gutscheine werden hier nicht akzeptiert. Kartzenzahlung ist möglich, kann aber einen Mindestumsatz bedingen. Kaffeeautomaten akzeptieren aktuell ausschließlich Bargeld. 

FAQs – Hast du noch Fragen? Hier findest du eine Liste mit häufig gestellten Fragen.

  • Warum fördert ihr bargeldloses Zahlen?

    Nicht erst seit der Corona-Pandemie erfreut sich das bargeldlose Bezahlen immer größerer Beliebtheit. Es ist einfach, sicher und kontaktlos. Dazu ermöglicht es, die Abläufe an den Kassen schneller zu gestalten und unnötige Wartezeiten zu reduzieren.

  • Kann ich trotzdem bar zahlen?

    Ja, es wird weiterhin an jeder Verkaufsstelle mindestens eine Kasse geöffnet sein, bei der Bargeld akzeptiert wird. 

    Sollten mehrere Kassen geöffnet sein, orientiert Euch bitte an der Beschilderung "Hier Bar- oder Kartenzahlung".

  • Welche Zahlungsarten werden im BELANTIS akzeptiert?

    Wir akzeptieren sowohl Bargeld als auch solche für bargeldlose Zahlmethoden. Dazu zählen EC Karte, gängige Kreditkarten wie VISA, MasterCard, Amex, JBC und mobile Zahlmethoden (Apple Pay, Google/ Android Pay). 

Falls Du sonst noch Fragen zur bargeldlosen Zahlung haben solltest, dann kontaktiere uns einfach.