Werde zum Häuptling unserer Attraktionen

Hi, ich bin Heiko...

...und seit 8 Jahren AbenteuerMacher bei BELANTIS. Ihr findet mich immer dort wo unsere Gäste schreien, kreischen und lachen. Als Fahranlagenbediener habe ich unsere Attraktionen von der Pike auf kennengelernt. Während ich anfangs noch kleinere Fahranlagen betreut habe, trefft ihr mich heute an Großattraktionen wie dem Drachenritt oder Fluch des Pharao.

Ich freue mich darauf, schon bald mit dir gemeinsam unsere Gäste auf Abenteuerreise zu schicken.

Alles Wichtige zur Arbeit an unseren Attraktionen

  • Welche Attraktionen darf ich bedienen?

    In der Regel beginnst du mit kleineren Attraktionen, wie der Buddel-Bahn oder dem Buddel-Tanz und kannst dich Stück für Stück weiterentwickeln. Es folgen mittlere Attraktionen, wie die Santa Maria, bis du dann bereit für unsere Großattraktionen, wie beispielsweise Drachenritt, Huracan oder Fluch des Pharao bist.

  • Wie läuft die Einarbeitung?

    Zu Beginn deiner Tätigkeit als AbenteuerMacher wirst du von unseren erfahrenen Supervisors mit allen Abläufen für deine Attraktion vertraut gemacht, vom Einsteigen lassen der Gäste, über die Bedienung, bis hin zum Verhalten im Störungsfall. Auch danach stehen sie dir mit Rat und Tat und natürlich bei Fragen zur Seite.

Dein Tag als AbenteuerMacher

Als Fahranlagenbediener beginnt Dein Tag nach einem kleinen Plausch mit den Kollegen in der Regel an deinem persönlichen Spind, wo du deine BELANTIS-Imagekleidung anlegst. Anschließend nimmst du in unserer Leitstelle dein Funkgerät sowie die Schlüssel für deine Attraktion entgegen und begibst dich auf den Weg dorthin. Bevor die ersten Gäste eintreffen, prüfst du anhand deiner Checkliste noch einmal, ob die Attraktion startklar ist und dann geht es auch schon los. Runde für Runde schickst du unsere Gäste auf die Reise, kontrollierst ob die Bügel richtig sitzen und freust dich auf das zahlreiche "nochmal, nochmal!", das dir entgegenkommen wird. Deine Mittagspause verbringst du in unserer Kantine, wo dich ein täglich wechselndes Angebot erwartet. Danach geht es auf zur zweiten Runde mit noch mehr Freudenschreien unserer Gäste. Zum Abschluss des Tages sicherst du deine Attraktion, bringst Schlüssel und Funkgerät zurück in die Leitstelle und fährst mit einem Lächeln auf den Lippen und vielen Geschichten in deinem Kopf nach Hause.

Jetzt AbenteuerMacher werden

Dein Einstieg als AbenteuerMacher ist nur einen Klick entfernt

Bewirb Dich direkt online. Kein Lebenslauf oder Motivationsschreiben erforderlich.

Jetzt Abenteuermacher werden