Bei dir sitzt keine Schraube locker

Hi, ich bin René...

...und seit 12 Jahren AbenteuerMacher bei BELANTIS. Ihr findet mich immer dort wo es etwas zu prüfen, schrauben oder einzustellen gibt. Gemeinsam mit meinen Kollegen und Kolleginnen sorge ich jeden Tag dafür, dass alle Attraktionen sicher und betriebsbereit sind und unsere Gäste noch lange Freude daran haben werden.

Ich freue mich darauf, schon bald mit dir gemeinsam dafür zu sorgen, dass kein Rad ab ist.

Alles Wichtige zur Arbeit als Techniker

  • Wie liegen die Arbeitszeiten?

    Unsere Techniker sind vor Parköffnung, während des Parkbetriebs und auch nach Parkschluss im Einsatz, um die Attraktionen in Schuss zu halten. Während der Freizeitparksaison wird deshalb in einem Schichtsystem mit Früh-, Mittel- und Spätschicht gearbeitet. Die Schichten rotieren nach einem definierten Plan, sodass Jeder gleichermaßen zu den unterschiedlichen Zeiten eingesetzt wird. Im Gegensatz dazu sind während der Saisonpause alle Techniker in der Mittelschicht eingeteilt.

  • Wie läuft die Einarbeitung?

    Zu Beginn deiner Tätigkeit als AbenteuerMacher wirst du von unseren erfahrenen Technikern mit allen Abläufen und Besonderheiten der Attraktionen vertraut gemacht. Vom Radwechsel an der Achterbahn über die Kontrolle der Schließzylinder am Sicherheitsbügel bis zum Flüssigkeitswechsel lernst du alles was es braucht, um unsere Attraktionen sicher und betriebsbereit zu halten. Auch nach der Einarbeitung steht dir das Team mit Rat und Tat und natürlich bei Fragen zur Seite.

  • Wie läuft die Zusammenarbeit im Team?

    Unsere Techniker sind in der Regel als Zweier-Teams im Einsatz und führen so die Prüfung und Wartung der Attraktionen durch.

  • Wie bewege ich mich als Techniker im Freizeitpark fort?

    Um bei eventuellen Störungen schnell zu den Attraktionen zu gelangen, sind alle Techniker mit einem Fahrzeug zur Fortbewegung im Freizeitpark ausgestattet.

Dein Tag als AbenteuerMacher

Als Techniker beginnt dein Tag in der Regel an deinem persönlichen Spind, wo du deine BELANTIS-Arbeitskleidung anlegst. Beim gemeinsamen Team-Kaffee werden die an diesem Tag anstehenden Aufgaben besprochen. Anschließend begibst du dich mit deinem Team-Partner zur ersten Attraktion. Dort prüft ihr gemeinsam Fahrstrecke, Bremsen, Sicherheitseinrichtungen und vieles mehr und führt natürlich eine Testfahrt durch, damit ihr die Fahranlage anschließend betriebsbereit an die Fahranlagenbediener übergeben könnt. Bis zur Öffnung des Freizeitparks nimmt Euer Team so Stück für Stück alle Attraktionen unter die Lupe. Auch im laufenden Freizeitparkbetrieb seid ihr gefragt und kommt bei klemmenden Sicherheitsbügeln, ausgefallenen Lichtschranken oder ungewöhnlichen Geräuschen zu Hilfe. Während die Frühschicht bereits im wohlverdienten Feierabend ist, übernimmt die Spätschicht Wartungs- und Reparaturarbeiten, sodass auch am nächsten Tag wieder alle Attraktionen sicher in Betrieb gehen können.

Jetzt AbenteuerMacher werden

Dein Einstieg als AbenteuerMacher ist nur einen Klick entfernt

Bewirb Dich direkt online. Kein Lebenslauf oder Motivationsschreiben erforderlich.

Jetzt Abenteuermacher werden