Saisonstart verschoben

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

genau wie viele andere Unternehmen, haben auch wir uns in den vergangenen Wochen intensiv mit den Entwicklungen rund um das Coronavirus (COVID-19) beschäftigt.

BELANTIS ist es ein besonderes Anliegen, seinen Gästen und Mitarbeitern eine sichere Umgebung zu bieten. Diese bezieht sich neben der Sicherheit der Fahranlagen auch auf die Sicherstellung der allgemeinen Gesundheit und insbesondere den Schutz vor Infektionskrankheiten. Daher haben wir in den vergangenen Wochen proaktiv bereits die Reinigungs-, und Desinfektionsmaßnahmen für unsere derzeit tätigen Mitarbeiter intensiviert und auch entsprechende Vorbereitungen für die Eröffnung des Parks in diesem Jahr getroffen.

Auf Beschluss der sächsischen Landesregierung wird es ab Donnerstag zu einer großflächigen Einschränkung des öffentlichen Lebens kommen. Hiervon ist auch BELANTIS betroffen. Aufgrund der aktuellen Lage planen wir den Beginn der BELANTIS-Saison daher für den 24.04.2020. Wir werden die weiteren Entwicklungen darüber hinaus intensiv beobachten und uns dabei strikt an die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation sowie unserer lokalen und regionalen Gesundheits- und Sicherheitsbehörden halten.

Geschäftsführer Bazil El Atassi sagte dazu: „BELANTIS hat sich in seiner mittlerweile 18-jährigen Geschichte als feste Größe in der Freizeitplanung von Familien aus der Region Mitteldeutschland und darüber hinaus etabliert. Unsere Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste, Mitarbeiter und Partner nehmen wir sehr ernst. Schweren Herzens und mit vollstem Verständnis für die aktuelle Lage blicken wir daher nun auf die notwendig gewordene Verschiebung des Saisonstarts.“

Um unseren Gästen die größtmögliche Flexibilität zu bieten, bleiben alle Eintrittskarten ohne ein festes Besuchsdatum sowie Saisonpässe weiterhin gültig. Falls Ihr Ticket mit festem Besuchsdatum in die Schließungsperiode (vor dem 24.04.2020) fällt, können Sie auf ein beliebiges anderes Datum im Jahr 2020 umbuchen. Wenn Sie Ihre Eintrittskarte im Park oder über unsere Website gekauft haben, schicken Sie einfach eine E-Mail mit Ihren Ticketinformationen an online@belantis.de. Für andere Verkaufskanäle wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Vertriebsstelle.

Weitere Informationen werden auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht, sobald sie gesichert zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr BELANTIS Team

>>Pressemitteilung<<

 

Stand: 17.03.2020

 

 

Häufige Fragen zum verschobenen Saisonstart (FAQ)

In den vergangenen Tagen haben uns viele Fragen rund um den verschobenen Saisonstart erreicht. Nachfolgend findest Du unsere Antworten dazu. Falls eine Deiner Fragen hier nicht beantwortet wird, kannst du uns am besten per E-Mail unter online@belantis.de erreichen. Wir bitten Dich bereits jetzt um etwas Geduld bei der Beantwortung, da uns aktuell eine erhöhte Anzahl an Rückfragen erreicht. Wir bemühen uns, Deine Anfrage zeitnah und zu Deiner Zufriedenheit zu beantworten.

 

Wann eröffnet BELANTIS die Saison 2020?

Die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 31. März 2020 sieht Kontaktbeschränkungen und die Schließung von Freizeiteinrichtungen bis mindestens 20.04.2020 vor. Davon ist auch BELANTIS betroffen. Daher bleibt der Freizeitpark bis mindestens 20.04.2020 geschlossen. Aktuell gehen wir von einer Eröffnung am 24.04.2020 aus, immer in Abhängigkeit der weiteren Entwicklungen und Entscheidungen der zuständigen Behörden.

Was passiert mit meinem Ticket (festes Besuchsdatum)?

Sämtliche Tickets für die Saison 2020 behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Tickets, die mit einem festen Besuchsdatum gekauft wurden, werden automatisch umgewandelt, sodass sie an jedem beliebigen Öffnungstag der Saison 2020 (ausgenommen Sonderveranstaltungen und der 31.10.2020) gültig sind.

Was passiert mit meinem Ticket (ohne festes Besuchsdatum)?

Dein Ticket ohne festes Besuchsdatum behält weiterhin seine Gültigkeit und kann an jedem beliebigen regulären Öffnungstag der Saison 2020 genutzt werden. Es ist keine Umbuchung oder Verschiebung notwendig.

Was passiert mit meinem Saisonpass?

Als besonderen Service für unsere treuen Saisonpassinhaber verlängern wir alle bis zum tatsächlichen Saisonstart gekauften Saisonpässe automatisch um die Anzahl der unplanmäßig geschlossenen Tage. Das bedeutet: Dein Saisonpass 2020 ist bis „Saisonbeginn 2021 plus Anzahl der unplanmäßig geschlossenen Tage 2020“ gültig. Damit kannst auch, auch über die Winterpause hinaus, alle entgangenen Tage aus der aktuellen Saison in der neuen Saison 2021 nachholen.

Die Verlängerung bezieht sich vorerst lediglich auf alle BELANTIS-eigenen Leistungen, die Du im Park in Anspruch nehmen kannst. Sofern sich auch unsere Kooperations- und Bonuspartner zu einer Verlängerung bereiterklären, werden wir entsprechend informieren.

Ich habe einen Rabattcoupon für BELANTIS - Was wird daraus?

Unabhängig vom kommunizierten Einlösezeitraum werden wir sämtliche im Markt befindlichen Rabattcoupons vorerst bis mindestens zum 30.09.2020 verlängern.

Ich habe über BELANTIS Holidays einen Aufenthalt oder ein Hotelpaket gebucht. Kann ich meinen Aufenthalt stornieren oder verschieben?

BELANTIS Holidays bietet für alle bereits bestehenden Buchungen mit Anreise bis einschließlich 23.04.2020 folgende Möglichkeiten an:

  • Kostenlose Umbuchung auf ein anderes Datum während der Saison 2020
  • Ausstellung eines Gutscheins über den bisher bezahlten Betrag, einlösbar bis zum 31.12.2023
  • Stornierung und Rückerstattung des bereits bezahlten Betrags

Alle weiteren Buchungen mit Anreise ab dem 24.04. unterliegen den gültigen AGB. Sollte sich die Situation ändern, würden wir auch hier nach den oben beschriebenen Maßnahmen handeln.
Alle weiteren Informationen sowie die Kontaktmöglichkeiten findest Du direkt bei BELANTIS Holidays unter: https://www.belantisholidays.de/offer/MTJBSkU/information.htm

Ich habe einen Besuch über einen Dritten (z.B. Reiseveranstalter) gebucht. Was kann ich nun tun?

Setze Dich in diesem Fall bitte direkt mit der entsprechenden Verkaufsstelle in Verbindung, damit diese die Reservierung ggf. für Dich ändern kann.

Kann ich meine Gruppenbuchung bzw. meine Schulreise stornieren oder verschieben?

Auch hierfür bieten wir eine flexible Lösung an. Sofern eine Stornierung oder Umbuchung notwendig ist, wende Dich bitte mit Deinen Buchungsdaten an gruppen@belantis.de.

Was wird aus den Aktionen, die für den regulären Saisonstart geplant waren?

Bei unseren weiteren Planungen werden wir auch prüfen, inwieweit wir die ursprünglich für den 04.04.2020 geplanten Aktionen (Winterkinder, Zeugnisse) umsetzen können, damit Du eine grandiose Saisoneröffnung erlebst.
Sobald es dazu konkrete Entscheidungen gibt, informieren wir entsprechend über unsere Homepage sowie auf Facebook und Instagram.

Wir haben eine Firmenveranstaltung bei BELANTIS geplant. Was wird daraus?

Alle gebuchten Firmenveranstaltungen ab dem tatsächlichen Eröffnungstag hält BELANTIS aufrecht. Sofern durch Entscheidungen Ihres Unternehmens Verschiebungen oder Anpassungen an Ihrer Veranstaltung notwendig werden, besprechen Sie dies bitte individuell mit Ihrem jeweiligen BELANTIS-Ansprechpartner oder wenden sich an veranstaltungen@belantis.de.

Findet die ENERGY SummerOpening Party wie geplant statt?

Sollte es in Hinblick auf die für den 13.06.2020 geplante ENERGY SummerOpening Party Änderungen geben, werden wir rechtzeitig darüber informieren.

Ticket Highlight 2020

Dein Abenteuer beginnt mit

deinem Saisonpass 2020!

 

ab 49,50 EUR

Einmal-Ticket (ab 11 Jahre)

ab 38,50 EUR

Einmal-Tickets (4-10 Jahre)

ab 33,50 EUR

in den Warenkorb