Insel der Ritter

Du überquerst die Brücke der Finsternis, schreitest vorbei an Robins Versteck - dem Abenteuer-Spielplatz - denn dein Ziel ist die geheimnisvolle Drachenburg. Wenn du nun denkst, du kannst dich auf der Insel der Ritter ausruhen, irrst du dich. Denn sobald du den Burghof der Drachenburg erreicht hast, wird dich der Eingang zum Verlies des Grauens magisch anziehen. Du hast keine Chance dem zu entkommen. Wie in Trance wirst du den dunklen Mächten hinab zu den Katakomben des Burggemäuers folgen. Hier im Verborgenen schwebt die Seele des schwarzen Sheriffs die berichtet, wie er in Besitz des magischen Kristalls kam und so zu einem mächtigen Magier wurde. Nur einer kann die Welt von seinem bösen Wesen befreien – Merlin. Folge seinen Spuren ins Mad House und staune über seine Magie, einem ganz besonderen Zauber, der deine Sinne verwirrt und dich in seinen Bann zieht. Hast du das wirklich erlebt? Kannst du deinen Augen noch trauen - „wo bin ich“, „was geschieht mit mir“, wirst du dich fragen. Am Ende hilft nur noch eins die Flucht zurück in Robins Versteck.

Aber auch hier bist du nur kurz in Sicherheit und verschnaufen ist kaum möglich bei so viel Kletterspaß. Doch was ist das? Wer ruft denn von dort oben? Steht zwischen den Burgzinnen etwa eine Prinzessin? Nun musst du sie retten und aus den Fängen des Drachen befreien! Dein nächstes Abenteuer wird der tollkühne Drachenritt sein. Begib dich auf eine turbulente Fahrt, durch eine rasante Steilkurve, deren Fliehkraft dich wie ein Katapult, schwungvoll beschleunigt. Wirst du die Prinzessin retten können?

Diese Mutprobe reicht jedoch nicht, denn nun musst du über die Brücke der Hoffnung zum Labyrinth von Avalon! Bist du dieser Herausforderung gewachsen, wirst du diese Prüfung bestehen? Nach einer solchen Aufregung und Anstrengung müssen alle kleinen Burgfrauen und erschöpften Ritter eine Pause einlegen. Bei Tuck´s Bratenfeuer tankst du neue Kraft, mit einem schmackhaft-rustikalen Menü vom Rittergrill. Ist der Hunger gestillt, geht es ab zur nächsten spannenden Mutprobe im AbenteuerReich BELANTIS.

Attraktionen auf der Insel der Ritter

Drachenritt

Mindestalter
7 Jahre
Mindestalter in Begleitung
4 Jahre
Mindestgröße
1.00 m
Mindestgröße in Begleitung
1.00 m

Robins Versteck

Labyrinth von Avalon

Verlies des Grauens

Mindestalter
6 Jahre
Mindestalter in Begleitung
0 Jahre