Land der Grafen

Im mittelalterlichen Land der Grafen wirst du um eine kleine Ewigkeit in die Vergangenheit katapultiert, so lebten einst unsere Vorfahren. Gaukler zeigen ihre Künste und so manch einer erzählt vom fliegenden Drachen und seinen tollkühnen Flugkünsten. Du wirst neugierig und willst es auch probieren, deshalb auf zum rasanten Drachenflug, um einmal im Leben wie ein Vogel hoch oben durch die Lüfte zu rauschen und sich wild um die eigene Achse zu drehen. Bist du mutig genug? 
Zurück auf dem Boden schwebst du noch vor Glück, aber schon wartet die nächste aufregende Attraktion auf dich. Wähle eine der vier Gletscherrutschen, und erlebe eine steile Spritzfahrt, die deinen Atem stocken lässt. Eine kleine Abkühlung zum Schluss wird deine Euphorie noch steigern. Du bist noch wackelig auf den Beinen und schon zeigt sich die nächste Herausforderung. Nur talentierte, mutige und geschickte Radfahrer bestehen die Tour de Franz. Während die Erwachsenen sich am Coffee Point stärken, kannst du deine Geschicklichkeit bei einer Küstenrallye unter Beweis stellen. Nicht unweit am Tor siehst du Gaukler, die dich einladen an der Kinder-Mit-Mach-Show teilzunehmen. Das wird ganz gewiss ein riesen Spaß.

Weißt du, wie schnell ein Wanderfalke fliegen kann? Nein? Dann suche die Antwort auf dem Waldlehrpfad und staune über viele Wunder der Natur. Dein Streifzug führt dich direkt zum Alten Marktplatz, zuvor kannst du jedoch dein Schürfrecht erwerben und nach Silbernuggets suchen, um danach eine Münze daraus prägen zu lassen. Auf dem originalgetreuen Markplatz gibt es viel zu entdecken, vielleicht begegnest du auch dem Maulwurf Buddel, er lässt sich gerne mit dir fotografieren. Nun musst du dringend zur Pulverschänke, um dich bei einem mittelalterlichen Schmaus zu stärken. Wie wäre es mit einer 40 cm langen ritterlichen Mega-Bratwurst?

Attraktionen im Land der Grafen

Drachenflug

Mindestalter
8 Jahre
Mindestalter in Begleitung
6 Jahre

Gletscher-Rutscher

Mindestalter
8 Jahre
Mindestalter in Begleitung
3 Jahre

Tour de Franz

Mindestgröße
1.35 m

Silberwäsche

BELANTIS Waldlehrpfad

Küstenrallye

Mindestalter
0 Jahre
Höchstalter
4 Jahre