Covid Info - Our current distancing and hygiene rules for a safe visit. Click here for more details.

Promotions & discounts

Are you a real smart spender? Take advantage of our promotions & discounts! 

Ladies and gentlemen, we present to you our exciting and extensive show programme. Enter strange worlds and join in the fun yourself when you meet the little snail Monika Häuschen, the pirate Captain Black, the Black Sheriff, our Native American chief ‘Kleine Feder’ and all the other illustrious BELANTIS characters. Get swept away!

Free admission for children on their birthday

Kids get to enjoy free admission to BELANTIS on their birthday. This offer is only valid on the exact date of birth. If BELANTIS - Das AbenteuerReich is closed on your child’s actual birthday, they will be entitled to free admission on the next operating day. There is no age restriction on this offer.

BELANTIS is also available as a venue for children’s birthday party. The birthday boy or girl is entitled to free admission and only pays EUR 10 for the birthday package. A contribution of EUR 34.90 per additional guest is also added to cover expenses. In addition to admission, the package price also includes a birthday meal (choice of pasta or chicken nuggets with chips + drinks) and a gift for the birthday boy or girl. The birthday table will be reserved and decorated especially for this occasion. You can also order a birthday cake for the price of EUR 20. Please book this package at least 7 days in advance.

Super Savings Days

If you want to benefit from the best possible deal on your BELANTIS tickets, we recommend booking as early as possible. Throughout the season, there are plenty of opportunities to grab a ticket from as little as EUR 24.90. These offers are limited and must be booked in advance – so it’s best to be quick.

More special offers

If you want to benefit from the best possible deal on your BELANTIS tickets, we recommend booking as early as possible. Throughout the season, there are plenty of opportunities to grab a ticket from as little as EUR 24.90. These offers are limited and must be booked in advance – so it’s best to be quick.

We also often cooperate with partners, such as supermarket chains or brands from the food sector, to arrange a rotating range of special offers (e.g. discounts of EUR 10). Our visitors can redeem the corresponding coupons when booking tickets in our online shop. Please ensure you bring the coupons you use along with you when you visit the park, as we’ll need to check them at the entrance. So keep your eyes peeled and make sure you don’t miss out on any of our special offers!

Black November Sale

Every November, our Black November Sale tempts thrill seekers in with fantastic discounts on our Season Passes. When this month comes around, you can purchase Season Passes at especially attractive prices. The sale usually lasts throughout November, concluding on Black Friday.

For your safety

For your safety

From September onwards, tickets available from

EUR 38.50

EUR 24.90

Covid Info - Unsere aktuellen Abstands- und Hygieneregelungen für einen sicheren Besuch. Klickt hier für mehr Details.

Rabatte & Sonderaktionen

Ihr seid echte Sparfüchse? Dann nutzt unsere Rabattaktionen & Ermäßigungen! 

Ladies and Gentlemen, wir präsentieren Euch unser aufregendes und umfangreiches Showprogramm. Begebt Euch in fremde Welten und spielt selbst mit, wenn Ihr der Schnecke Monika Häuschen, dem Piraten Captain Black, dem Schwarzen Sheriff, unserem Indianer „Kleine Feder“ sowie den weiteren illustren BELANTIS-Figuren begegnet. Lasst Euch mitreißen!

Freier Eintritt für Geburtstagskinder

Geburtstagskinder genießen bei BELANTIS freien Eintritt. Dieses Angebot ist nur am exakten Geburtsdatum gültig. Falls BELANTIS – Das AbenteuerReich am eigentlichen Geburtstag geschlossen sein sollte, erhält das Geburtstagskind am darauf folgenden Öffnungstag freien Eintritt. Dieses Angebot ist ohne Altersbeschränkung gültig.

Außerdem steht BELANTIS für die Durchführung von Kindergeburtstagen zur Verfügung. Dabei erhält das Geburtstagskind freien Eintritt und zahlt für das Geburtstags-Arrangement nur 10 €. Pro weiterem Gast kommt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 34,90 € hinzu. Neben dem Eintritt sind auch das Geburtstagsmenü (wahlweise Pasta oder Hähnchen-Nuggets mit Pommes Frites + Getränke) und ein Geschenk für das Geburtstagskind im Arrangement-Preis inbegriffen. Der Geburtstagstisch wird eigens für diesen Anlass für Euch reserviert und geschmückt. Zusätzlich könnt Ihr zum Preis von 20 € auch einen Geburtstagskuchen dazu bestellen. Bitte reserviert dieses Arrangement mindestens 7 Tage im Voraus.

Super-Spartage

Wenn Ihr in den Genuss der günstigsten BELANTIS-Tickets kommen möchtet, solltet Ihr möglichst frühzeitig buchen. Die gesamte Saison über bieten sich immer wieder Gelegenheiten, zu denen Tickets bereits ab 24,90 € verfügbar sind. Diese Angebote sind limitiert und müssen im Voraus gebucht werden – schnell sein lohnt sich also.

Weitere Rabattaktionen

Wenn Ihr in den Genuss der günstigsten BELANTIS-Tickets kommen möchtet, solltet Ihr möglichst frühzeitig buchen. Die gesamte Saison über bieten sich immer wieder Gelegenheiten, zu denen Tickets bereits ab 24,90 € verfügbar sind. Diese Angebote sind limitiert und müssen im Voraus gebucht werden – schnell sein lohnt sich also.

Häufig kooperieren wir für wechselnde Rabattaktionen (wie z. B. Ermäßigungen in Höhe von 10 €) auch mit Partnern wie Supermarkt-Ketten oder Marken aus dem Lebensmittel-Segment. Die entsprechenden Coupons können unsere Besucher bei der Ticket-Buchung in unserem Webshop einlösen. Bitte bringt die verwendeten Coupons auch zu eurem Parkbesuch mit, da wir diese am Eingang überprüfen. Haltet also die Augen offen, damit Ihr keine unserer Rabattaktionen verpasst!

Black-November-Sale

Jedes Jahr im November lockt unser Black-November-Sale mit satten Rabatten auf unsere Saisonpässe. Zu dieser Jahreszeit könnt Ihr die Saisonpässe zu besonders günstigen Konditionen erwerben. Der Sale läuft in der Regel den ganzen November und findet seinen Abschluss am Black Friday.

Für Eure Sicherheit

Für Eure Sicherheit

Ab September wieder ab

38,50 €

24,90 €