An dir kommt kein Gast vorbei

Hi, ich bin Antje...

...und seit 4 Jahren AbenteuerMacher bei BELANTIS. Während dieser Zeit habe ich schon ganz unterschiedliche Bereiche unseres Freizeitparks kennengelernt. Wenn ich nicht gerade selbst eine Attraktion bediene, trefft ihr mich im Eingangsbereich bei unserem Gäste-Service. Wir sind die ersten Ansprechpartner, wenn es um unsere Tickets, den Einlass oder auch den kürzesten Weg zur nächsten Attraktion geht. Bei verloren gegangenen Gegenständen helfen wir natürlich auch gern weiter. Am meisten Spaß macht mir, wenn ein Gast nach einem Tag bei uns mit einem Lächeln nach Hause geht und auf dem Weg nach draußen vielleicht gleich einen Saisonpass für den nächsten Besuch mitnimmt.

Ich freue mich darauf, schon bald mit dir gemeinsam unsere Gäste bei BELANTIS willkommen zu heißen.

Alles Wichtige zur Arbeit mit den Gästen

  • Welche Aufgaben gehören alle zum Gäste-Service?

    Unser Gäste-Service kümmert sich um alles was nötig ist, damit unsere Gäste den Freizeitpark betreten können. Das beinhaltet insbesondere die Beratung und den Verkauf von Tickets, die Ticket- und Einlasskontrolle sowie die Unterstützung bei Fragen zu Produkten und Attraktionen.

  • Wie läuft die Einarbeitung?

    Zu Beginn deiner Tätigkeit als AbenteuerMacher wirst du von unseren erfahrenen Kollegen und deinem Teamleiter mit allen Abläufen vertraut gemacht. Du lernst unser Kassensystem und unsere Ticketstruktur kennen, erfährst wie unsere Drehkreuze funktionieren und wie du auch mit schwierigen Gästefragen umgehst. Auch danach stehen sie dir mit Rat und Tat und natürlich bei Fragen zur Seite.

Dein Tag als AbenteuerMacher

Als Mitarbeiter*in Gäste-Service beginnt dein Tag nach dem Anlegen deiner BELANTIS-Imagekleidung unmittelbar an unserem Schloss BELANTIS. Hier bist du die erste Anlaufstelle für unsere Gäste, begrüßt sie bei BELANTIS, berätst sie beim Ticketkauf und unterstützt sie dabei, die Drehkreuze zu passieren. Außerdem hast du natürlich für deine Gäste immer ein offenes Ohr bei Lob, Fragen, aber auch Verbesserungsvorschlägen. Deine Mittagspause verbringst du in unserer Kantine, wo dich ein täglich wechselndes Angebot erwartet und wo du dich mit den anderen BELANERN austauschst, was ihr heute schon erlebt habt. Wenn sich am Nachmittag die ersten Gäste auf den Heimweg begeben, unterstützt du sie beim Entwerten ihrer Parktickets oder wandelst ihre Tagestickets in Saisonpässe um, damit sie das AbenteuerReich noch öfter besuchen können. Wenn sich die Tore des Freizeitparks schließen, fährst du mit vielen neuen Eindrücken und dem Lächeln der vielen Gäste im Kopf nach Hause.

Jetzt AbenteuerMacher werden

Dein Einstieg als AbenteuerMacher ist nur einen Klick entfernt

Bewirb Dich direkt online. Kein Lebenslauf oder Motivationsschreiben erforderlich.

Jetzt Abenteuermacher werden