Deine Ausbildung bei BELANTIS

Hi, ich bin Florian...

...und absolviere derzeit meine Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit bei BELANTIS. Schon als Kind war es mein Traum, die Abläufe in einem Freizeitpark von hinter den Kulissen kennenzulernen. Diesen Traum habe ich mir mit meiner Ausbildung bei BELANTIS erfüllt. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue auf die spannenden Einblicke aus allen Abteilungen, die ich durchlaufe, und ganz besonders freue ich mich, wenn du unser Team zukünftig unterstützt.

Alles Wichtige zur Ausbildung bei BELANTIS

  • Welche Berufe bildet BELANTIS aus?

    Die EVENT PARK GmbH bildet aktuell in diesen Berufen aus:

    • Kaufmann/-frau für Tourismus und Freizeit
    • Gärtner/-in in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
    • Fachkraft für Lagerlogistik
    • Eventkaufmann/-frau
  • Mit welchen Berufsschulen arbeitet BELANTIS zusammen?

    Deine Berufsschule:

    • …für eine Ausbildung in Freizeit & Tourismus ist in Sedlitz* (Südbrandenburg) oder Weimar (Thüringen).
    • …für eine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau ist in Wurzen*.
    • …für eine Ausbildung in Lager und Logistik ist in Schkeuditz bei Leipzig.
    • …für eine Ausbildung in Veranstaltungen ist in Riesa*.

     

    * Ist Dein Berufsschulbesuch mit erhöhtem Fahraufwand verbunden, erhältst Du eine finanzielle Entschädigung von uns und Tipps zur Unterkunft während der Blockwochen.

Dein Tag als AbenteuerMacher

Als Azubi bei BELANTIS erhältst du spannende Einblicke in viele Unternehmensbereiche und kannst so die Theorie aus der Berufsschule unmittelbar mit der Praxis verknüpfen. Je nach Ausbildungsrichtung werden dabei unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.

Als Auszubildender im Bereich Lagerlogistik unterstützt du zum Beispiel bei der Annahme und Verteilung von Waren, damit die Pizzaöfen immer bestückt werden können.
Absolvierst du eine Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau, dann pflegst du unter Anderem unsere Grünanlagen, bepflanzt ganze Bereiche neu und sorgst so dafür, dass unsere Gäste einen schönen und bunten Freizeitpark vorfinden.
Als angehender Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit unterstützt du sowohl im operativen Freizeitparkbetrieb als auch bei der dafür notwendigen Planung, bspw. von Personal oder Warenbestellungen. Natürlich lernst du auch unsere kaufmännischen Bereiche, wie Marketing, Vertrieb, Buchhaltung oder Personalwesen, kennen.

Jetzt AbenteuerMacher werden

Dein Einstieg als AbenteuerMacher ist nur einen Klick entfernt

Bewirb Dich direkt online. Kein Lebenslauf oder Motivationsschreiben erforderlich.

Jetzt Abenteuermacher werden