…und ihr findet mich überall dort, wo Waren bewegt, verteilt oder nachbestellt werden. Egal, ob es um frische Zutaten für die Gastronomie, dringend benötigte Ersatzteile für die Technik oder Nachschub für unsere Shops geht – ich sorge dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.
Gemeinsam mit meinem Team halte ich den Park am Laufen, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Tag erleben können. Ich freue mich darauf, mit dir dafür zu sorgen, dass immer alles da ist, wo es gebraucht wird!
Unsere Logistiker sind während der Freizeitparksaison bereits vor Parköffung im Einsatz, um die Versorgung aller Bereiche sicherzustellen. Dabei wechseln sich drei unterschiedliche Frühschichten ab, die zwischen 8 und 10 Uhr beginnen und zwischen 17 und 19 Uhr enden. In der Saisonpause arbeitet das Logistik-Team von Montag bis Freitag, um alle Vorbereitungen für die kommende Saison reibungslos zu planen und umzusetzen.
Zu Beginn deiner Tätigkeit in der Logistik wirst du von unserem Teamleiter und deinen Kollegen mit allen Abläufen vertraut gemacht. Du lernst die internen Prozesse der Pförtnertätigkeit und Paketlogistik kennen und machst dich mit den relevanten Ansprechpartnern im Park vertraut. Zudem erhältst du eine umfassende Einführung in unser Warensortiment sowie die verschiedenen Anlieferstellen.
Damit du für den Arbeitsalltag bestens vorbereitet bist, wirst du außerdem in die Bedienung von Gabelstaplern und Lieferfahrzeugen eingewiesen und in unser Warenwirtschaftssystem eingearbeitet. Auch nach der Einarbeitung steht dir das Team jederzeit unterstützend zur Seite.
An Öffnungstagen besteht das Logistik-Team aus mindestens zwei Mitarbeitern. Während einer für die Koordination der Lieferantenein- und -ausfahrt verantwortlich ist, übernimmt der andere die morgendliche Lieferrunde und versorgt die verschiedenen Bereiche des Parks mit den benötigten Waren.
An Schließtagen kann es vorkommen, dass ein Mitarbeiter allein im Dienst ist, um das Lager zu besetzen und für mögliche Einfahrten, Lieferungen und Paketdienste bereitzustehen. Trotz klarer Aufgabenverteilung arbeiten alle eng zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Als Logistiker beginnt dein Tag in der Regel an deinem persönlichen Spind, wo du deine BELANTIS-Arbeitskleidung anlegst. Pünktlich zum Dienstbeginn bist du per Diensthandy und Funkgerät erreichbar, sodass Lieferanten, Paketdienste und Fremdfirmen jederzeit einen Ansprechpartner haben. Beim gemeinsamen Team-Kaffee checkst du das E-Mail-Postfach auf Mitteilungen zu geplanten Einfahrten oder zusätzlichen Bestellungen.
Anschließend belieferst du die Anlieferstellen mit den am Vortag kommissionierten Waren und kümmerst dich um die Rückführung und Verräumung von Wertstoffen, Kisten und Leergut. Gleichzeitig nimmst du neue Warenlieferungen entgegen und prüfst sie auf Vollständigkeit und Qualität und buchst sie im Warenwirtschaftssystem. Pakete werden angenommen, intern verteilt und Verbrauchsgüter je nach Bedarf ausgegeben oder nachgeliefert.
Am Nachmittag beginnt die Kommissionierung der Bestellungen für den nächsten Tag. Alle gepackten Waren werden sorgfältig kontrolliert, gesichert und mit Lieferscheinen versehen, damit sie am nächsten Morgen bereitstehen. Sobald die letzten Waren verstaut, das Lager gesichert und alle Tore und Türen verschlossen sind, kannst du mit einem guten Gefühl in den Feierabend gehen– bereit für neue logistische Herausforderungen!
Dein Einstieg als AbenteuerMacher ist nur einen Klick entfernt
Bewirb Dich direkt online. Kein Lebenslauf oder Motivationsschreiben erforderlich.
Jetzt Abenteuermacher werden